Techno-Classica 2001 in Essen.

Vom 05.04. bis zum 08.04. war es mal wieder so weit. Ich freue mich jedes Jahr auf den Termin, vor allen Dingen weil in den letzten 2 Jahren verstärkt die Autos aus meiner Kind-und Jugendzeit (ich binJahrgang 1965) auf die Messe dringen Ich hoffe das das Angebot noch steigt, waren da doch schöne Autos dabei. Schön ist auch das Aussengelände auf der Messe, wo auch Autos für Normalverdiener angeboten werden. Sicher ist ein Adenauer Benz oder ein alter Rolls Royce was Feines, aber wer fährt mit solchen Autos. Kaum einer. Die meisten stehen nur als Sammelobjekte in irgendwelchen klinisch reinen Hallen und bekommen Asphalt nur aus gebührendem Abstand, sprich Trailer, unter die Räder. Ist doch eigentlich schade. Also ich habe lieber ein Auto welches noch, wenn auch nicht im Alltagsverkehr, gefahren wird, als ein Auto mit zig Wettbewerbsgewinnen, welches nur poliert wird. (Bitte nicht anfassen) Dafür wurden Autos einfach nicht ge- baut. Aber jeder möchte es doch so machen wie er möchte.

Im Aussengelände wurden diesmal gleich 4 W 116 S-Klassen angeboten, wobei ein 280 SE mit G-Kat ausgerüstet, scheckheftgepflegt für 8.900 DM angeboten wurde und mit knapp 170.000km auch noch eine sehr solide Figur machte. Natürlich gab es auch eine Reihe Möhren, welche dies aber auch nicht verbargen. Ein gutes Beispiel dafür war der blaue Strich 8 Pullmann. Aus 10 Meter Entfernung sah er noch ganz gut aus, aber jeder cm näher brachte mehr Rost ins geneigte Auge. Schade eigentlich, ist diese Ausführung doch relativ selten.

An NSU gab es im Freigelände nichts. Im letzten Jahr wurde ein dunkelblauer 1200C angeboten. Drinnen sah es auch nicht viel besser aus. Aber immerhin gab es am AUDI-Traditionsstand einige NSU´s zu sehen. Wie sollte es auch anders sein, einen total aufgemotzten 1000 TTS, welcher dem Serienzustand relativ weit entfleucht war. Dann noch einen Prinz 3 in rot mit Faltdach und einen Sportprinz. Dazu kam noch ein Prinz 3 in einem Schrottidyll aufgebahrt. Aber man sieht doch, das Audi sich langsam seiner Tradition besinnt. Zu sehen gab es auch einen AUDI 80 GT der sage und schreibe 370.000km mit einer Maschine gefahren war. Ich selber hatte auch so einen, allerdings nicht als GT sondern als einen der letzten aus der Serie 2 mit 75 PS und Automatik.

Was kann man sonst berichten. Der Teileverkauf bezieht sich auch mehr auf die Marken Daimler Benz, englische Fab- rikate und natürlich VW. Alle anderen werden relativ stark vernachlässigt. Aber als Teilemarkt ist die TC ja auch nicht    bekannt. Ich werde dieses Jahr wohl das erste Mal auf die Veterama fahren. Da ich in Ludwigshafen einen guten Freund wohnen habe, brauche ich mir auch keinen An und Abfahrtsstress zu machen und kann in Ruhe gucken. Man kann nur hoffen das das Wetter mitspielt, denn das Spektakel auf dem Freigelände hat schon oft im Matsch stattgefunden. Wenn es vorüber ist, werde ich berichten wie es war.

Anbei jetzt noch ein paar Bilder von der Techno-Classica.

Home
Was gibt´s Neues
Geschichte
Mein NSU 1200C
Details
Werbung
Tips & Tricks
Rest.-Tagebuch
Sonstiges
Bilder
Links
Aktuelles
Gästebuch
Aktuelles